Gesund­heits­vorsorge in Düsseldorf

Prävention und Früh­erkennung
An Einem Ort

Fragen der Gesundheitsvorsorge und Prävention, sei es durch medizinische Vorsorgeuntersuchungen und Vorsorgemaßnahmen, eigene präventive Maßnahmen wie Sport oder auch ein geändertes Essverhalten begegnen uns täglich in unserem Leben. Die Gesundheitsvorsorge gewinnt auch immer mehr an Bedeutung. Im Medical Center Düsseldorf – einem der größten Ärztehäuser Europas – bieten Ihnen zahlreiche Ärztinnen und Ärzte verschiedene Präventionsuntersuchungen an.

GEsund auch im Alter

Wir alle möchten nicht nur älter werden, sondern im Alter auch noch möglichst gesund sein. Krankheiten oder ihre Vorstufen können durch Früh­er­ken­nungs­unter­suchungen in einem Sta­dium entdeckt werden, das noch gute Heilungs­chancen zulässt. Aber jeder muss sich auch bewusst machen, dass keine Untersuchung zu 100 Prozent treffsicher ist.

Rund um Betreuung -
Gesundheitsvorsorge im Medical Center Düsseldorf

Das Medical Center Düsseldorf ist im Bereich Gesundheitsvorsorge in Düsseldorf die optimale Adresse. Hier arbeiten Diagnostiker, Kardiologen und weitere Fachärztinnen und Fachärzte eng zusammen und bieten ihren Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Präventionsdiagnostik an -behandlung an. 

Das European Prevention Center (EPC) bietet Check-Up Untersuchungen, auch für Unternehmen, an. Das EPC hat Algorithmen (klinische Ablaufprozesse) der Risikostratifikation und Früherkennung aufgestellt. Die dazu erfolgenden diagnostischen Maßnahmen der Inneren Medizin und Kardiologie werden dabei insbesondere von der Schnittbilddiagnostik durch radios unterstützt, aber auch weiteren Fachgebieten wie der Frauenvorsorge (Gynäkologie), der Männervorsorge (Urologie/Andrologie), (derzeit noch von extern) des Haut-Screenings (Dermatologie) u.v.a.

Die Einzelbefunde werden im holistischen (ganzheitlichen) Anspruch gesammelt und integriert, wodurch ein umfassender präventiver, personalisierter Maßnahmenkatalog im Bereich der Lebensstilmodifikation, Medikation, z.T. aber auch therapeutischen Intervention erstellt wird und ausführlich als auch transparent mit dem Patienten erörtert wird (dialogische Medizin).

Die Frauenärztlichen Praxen bieten Vorsorgeuntersuchungen für Frauen an, die Urologische Praxisklinik für Männer. In den Rheinpraxen werden allgemein-medizinische Untersuchungen und Impfungen durchgeführt.

EPC European Prevention Center

Check-Up Untersuchungen

Kardio­logische Privatpraxis

Kardiologie

MVZ radios GmbH

Radiologie und Nuklearmedizin

Rheinpraxen

Vorsorgeunter­suchungen, Impfungen

Urologische PRaxisklinik

Vorsorgeunter­suchungen für Männer

Frauenärzte in Grafental

Vorsorgeunter­suchungen für Frauen